Cofitur - Das Team

Über uns

Frederic Bertolone Reiseleiter Lateinamerika Kaffee-Reise

FRÉDÉRIC BERTOLONE

Seit einigen Jahren bin ich in der Welt der kolumbianischen Spezialitätenkaffees unterwegs, zunächst als "Praktikant" in vielen verschiedenen Regionen Kolumbiens, später und fortan als Importeur feiner Kaffees in Europa.

Im Tourismus sowie auch im Kaffeehandel verfolge ich erfolgreich das Ziel, den Produzenten in den Vordergrund zu stellen.

Auf unserer Reise lernst du als Teilnehmer, dass es sehr viel Hingabe, Disziplin und Weitsicht vermag, ein hochwertiges Produkt anzubauen.

Das Thema Tourismus kommt nicht von ungefähr: Vor dem vollständigen Eintritt in die Kaffeewelt war ich zwei Jahre Reiseleiter und zwei Jahre Hauptverantwortlich für das Jugendprogramm einer großen Sprachschule in Malta.

Nun sind die Gruppen kleiner und wir nehmen dich gerne in unsere Cofitur-Familie auf.

Nachhaltiger Tourismus ist kein Massenprodukt und das wirst du auf deiner Reise spüren.

Ich freue mich auf dich.


 

SIGIFREDO HOYOS

Ich bin Kaffeefarmer in dritter Generation, arbeite außerdem seit vielen Jahren als Fahrer für eine Agentur und kenne San Agustín wie meine eigene Westentasche.

 

Frédéric habe ich während eines Jobs kennengelernt und wir haben uns direkt gut verstanden. Zusammen mit einer anderen Agentur haben wir unseren ersten Gruppen in unsere Kaffeewelt eingeweiht, bis wir letztendlich Cofitur als eigene Firma gegründet haben. 

 

Ich spreche leider weder Deutsch noch Englisch, doch wir werden uns trotzdem während unserer Tour sehr gut kennenlernen! 

 

Ich freue mich, euch bald auf unserer Familien-Kaffeefarm begrüßen zu dürfen! 


Vera Broekers Reiseleiterin Lateinamerika Kaffee-Reise

 

 

VERA BROEKERS

Der lateinamerikanische Kultur- und Wirtschaftsraum mit seiner farbenfrohen Vielfalt hat mich schon früh begeistert und fasziniert.

Nach mittlerweile mehr als zehn Reisen und mehreren langen Aufenthalten in Südamerika und meinem Studium der Regionalstudien Lateinamerika bin ich mit der Kultur mehr als vertraut und freue mich, Menschen mit dieser Passion anzustecken.

Seit Anfang 2020 bin ich Teil von Cofitur und bin Feuer und Flamme, die Begeisterung und Liebe für Lateinamerika an dich weiterzugeben und dir Kolumbien mit all seinen verschiedenen Facetten näherzubringen.

Bald entdecken wir zusammen die Kaffeewelt!

Auch ich freue mich riesig auf dich!